Nach der 10. Klasse machen ja viele Abitur. Und für Deine Mühe sollst du Dich ja auch belohnen lassen, heißt es. Die Familien sind eigentlich immer auf der Suche nach einem Abi-Geschenk. Doch damit man auch das bekommt was man sich wünscht, sollte man der Familie eine kleine Auswahl an richtigen Geschenken an die Hand geben. Wenn Du mit dem Abi beginnst, begehst Du immerhin einen neuen Lebensabschnitt. Und daher sollte auch das Geschenk immer eine Erinnerung an diesen neuen Lebensabschnitt wiederspiegeln. Idealerweise etwas was man immer bei sich tragen kann und was auch die Zeit überdauert. Denn das ganze Leben sollst Du Dich an diese schöne Zeit zurück erinnern.

Eine Uhr ist das richtige Abi-Geschenk

Eine Uhr benötigt man immer im Alltag. Daher ist sie auch das ideale Abi-Geschenk. Doch es sollte nicht einfach irgendeine Modeerscheinung an Uhr sein. Es sollte sich um ein alterstaugliches Modell handeln, das man zu jeder Kleidung tragen kann. Bei Männern sowie bei Frauen ist darauf zu achten, dass die Uhr auch zu einem Business Outfit passt. Daher kommen grelle Farben eher nicht in Frage. Schlichte Uhren sollten auch ein schlichtes Armband haben und zum Tragenden passen. Auf www.christ.de gibt es beispielsweise eine große Auswahl an Uhren, die Dir gefallen werden. Es handelt sich um hochwertige Uhren, die Du vielleicht irgendwann sogar weitergeben wirst. So entstanden schon viele Familientraditionen.

Für den Mann mit etwas mehr Stahl

Um auch im Beruf und unterwegs immer gut da zu stehen, empfiehlt sich für Ihn eine Uhr aus Titan oder einer Metalllegierung. Neben dem markanten aussehen lässt sich eine Titan-Uhr zu jedem Anlass tragen und symbolisiert eine gewisse Standfestigkeit. Davon abgesehen ist das Material beinahe unverwüstlich und steht Dir lange bei. Wenn es etwas dezenter sein soll, bietet sich eine schlichte schwarze Uhr mit einem Lederarmband an. Auch hier ist das Material widerstandsfähig und passend zu jeder Kleidung in jedem Job, den du später ausführst.

Für Sie darf es filigran sein

Anders als beim Mann ist für die Frau eine kleinere und dezentere Uhr passender gewählt. Hier darf durchaus auch etwas Gold im Spiel sein. Du als Frau achtest aber sicher mehr auf die kleinen Details einer Uhr. Soll es besonders schlicht und zurückhaltend sein, sollte es auch eher Titan oder aber ein silbernes Gehäuse sein? Ein schlichtes schwarzes Lederarmband erscheint am edelsten bei einem kleinen Uhrengehäuse. In jedem Fall ist die Auswahl groß, weshalb Du Deinen Verwandten mal eine Auswahl präsentieren kannst, damit sie für Dich garantiert das passende Abi-Geschenk finden können.